Relegation live & kostenlos im Free-TV & als Stream
Am 23. Mai 2024 startet die Relegation zur 1. Bundesliga. Der VfL Bochum empfängt Fortuna Düsseldorf, um den letzten Starter der Bundesliga-Saison 2024/2025 auszuspielen. Einen Tag später trifft Jahn Regensburg im Hinspiel der Zweitliga-Relegation auf den SV Wehen Wiesbaden.
Beide Paarungen sowie die jeweiligen Rückspiele am 27. und 28. Mai laufen im Free-TV bei Sat.1. Der Sender bietet zudem über ran kostenlose Livestreams an. Im Pay-TV zeigt Sky die Spiele, auch übe seine Streaming-Plattformen Sky Go und WOW.
So laufen die Relegationsspiele im Fernsehen & Stream:
Wo werden die Relegationsspiele übertragen?
Beide Relegationsduelle, also sowohl zur ersten als auch zur zweiten Bundesliga, werden bei Sat.1 im Free-TV gezeigt. ProSiebenSat.1 Media SE hatte sich die Übertragungsrechte ab der Saison 2021/2022 gesichert und hält diese noch bis mindestens zum Ende der Spielzeit 2024/2025.
Neben der Übertragung auf dem linearen Sender Sat.1 werden die Partien auch kostenlos im Stream zu sehen sein. Auf ran.de werden vor dem jeweiligen Anpfiff entsprechende Angebote zur Verfügung gestellt.
Beim Pay-TV-Anbieter Sky läuft die Relegation ebenfalls, hier auf dem Sender Sky Sport Bundesliga. Kostenpflichtige Streams der Sky-Übertragung gibt es dann bei Sky Go und der Plattform WOW.
Wer spielt in der Relegation?
Die Relegation bestreiten traditionell der 16. der höheren Liga und der Dritte der niedrigeren Liga. In der diesjährigen Relegation zur ersten Bundesliga sind das der Erstligist VfL Bochum und, als Vertreter der zweiten Liga, die Fortuna aus Düsseldorf.
Bochum rutschte am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison nach einer 0:4-Niederlage bei Werder Bremen noch um zwei Plätze auf den Relegationsrang ab und musste Mainz 05 sowie Union Berlin an sich vorbeiziehen lassen.
Fortuna Düsseldorf konnte bereits einen Spieltag vor Ende der Zweitliga-Saison mit der Relegation planen, nachdem Kiel und St. Pauli als direkte Aufsteiger feststanden und der HSV nicht mehr in den Kampf um Platz drei eingreifen konnte.
Den Kampf um den letzten Platz in der nächsten Zweitliga-Saison bestreiten der SV Wehen Wiesbaden als amtierender Zweitligist und der SSV Jahn Regensburg.
Die Mannschaft aus der hessischen Landeshauptstadt verlor zwar ihr Spiel am letzten Spieltag gegen St. Pauli, da Hansa Rostock aber zeitgleich gegen Paderborn verlor, blieb man auf Rang 16.
Regensburg beendete die Saison in der dritten Liga hinter Ulm und Münster, die jeweils von Regionalliga den Durchmarsch schafften, auf dem dritten Platz.
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.